2011. november 5., szombat

208. Maradékokból / Aus Resten

Mindenkinek van darabka anyaga, törpe mintája, ilyen-olyan kreatív alapanyag. Mit lehetne belőle készíteni könnyen, gyorsan, egyszerűen? Egy ötletet mutatok :)
Alle haben Reststoffe, kleine Musterchen, verschiedene Materialien aus Kreativstube. Was können wir davon einfach, schnell fertigen? Eine Idee zeige ich euch :)





Amire szükségünk lesz:
Was wir brauchen:








 



A sablonokat ezekből a képekből készítettem:
Die Schablone habe ich von diesen Bilder gemacht (ausgedruckt):



A mintapéldányhoz a harangot választottam
Zu diesem Muster habe ich die Glocken-Schablone verwendet









 





A kartonból kivágtam a mintát
Aus dem Karton habe ich das Muster ausgeschnitten










 




A hímzés hátoldalára kétoldalú ragasztó került
An der Hinterseite der Stickerei habe ich zweiseitige Klebeband gekläbt









 





Ezzel rögzítettem a harangra, hogy ne mozduljon el
So habe ich an der Glocke befestigt, um die nicht bewegen kann










A színes öntapadós fólián is körberajzoltam a sablont, kimértem és berajzoltam az "ablak" helyét, ahol majd a hímzés kikandikál. (Ez a legnehezebb, nagyon pontosan kell dolgozni!)
An der bunten, selbstklebenden Folia habe ich auch die Schablone gezeichnet, und habe ich das "Fenster"-Platz (wo die Stickerei zu sehen wird) genau ausgemessen, gezeichnet. (Es ist die schwerste, man muß sehr genau arbeiten!)



 



Kivágtam az ablakot
Ich habe das Fenster ausgeschnitten








 


Nagyon lassan, óvatosan ráragasztottam a fóliát a harangocskára, utána vágtam körbe, méretre
Sehr vorsichtig habe ich die Folie auf die Glocke geklebt, nagydem habe ich auf genauen Maß geschnitten







 



Most a hátlap ragasztása következett, ez sokkal egyszerűbb :)
Jezt kommt die Hinterseite, es ist viel einfacher zu machen :)






 



Körbevágtam, immár van egy piros harangunk :)
Ich habe auf Maß geschnitten, wir haben eine rote Glocke :)









Következik a lyukasztás
Jetzt sollen wir oben einen Loch machen









Ha van ringliződ, akkor azzal szebbé teheted az akasztót (én most kölcsön kaptam, de már kiderítettem, hol lehet kapni, így hamarosan nekem is lesz :)
Wenn du eine Ösenzange hast, kannst du den Loch verschönern.







Végül belefűzzük a szalagot
Am Ende fädeln wir den Band ein.






 





Aprócska díszünk elkészült, így mutat a fán:
Unsere kleine Anhänger ist fertig, so sieht es aus:










Remélem, kedvet kaptatok hozzá :) Jó munkát, szép hétvégét kívánok!
Ich hoffe, ihr habt auch Lust bekommen, eine zu fertigen :) Ich wünsche dazu viel Spaß und schönes Wochenende!

3 megjegyzés:

  1. Nagyon jó ötlet és egyszerűnek tűnik az elkészítése is...:o)
    Köszi a tutót!!!

    VálaszTörlés
  2. Ötletes és szép! És még egyszerű is! Gratulálok! Köszönöm az ötletet és a mintát.

    VálaszTörlés
  3. Sehr schön Endverarbeitung! Die Ideen dafür muß ich mir merken!

    Liebe Grüße
    maxi

    VálaszTörlés

Köszönöm a látogatásodat!
Danke für Deinem Besuch!