2017. október 28., szombat

1182. Októberi pillanatok / Momente von Október

Sziasztok!
Hoztam Nektek néhány pillanatképet a vég felé járó októberből :) Időrendben mutatom.
Hallo liebe Blogleserinnen,
ich habe Euch einige Schnappschüße von dem zum Ende laufenden Oktober :) Ich zeige die in der Zeitfolge.

Régóta kinyomtatva várta ez a speciális öltésekben gazdag őszi minta, hogy kihímezzem. Most végre elkészült, és rögtön végleges formába is öntöttem: egy doboz tetejére került.
Seit lange wartet dieses im speziellen Stichen reiches Muster ausgedruckt, endlich habe ich es gestickt, sogar sofort verarbeitet: es ist an einem Kistendeckel gelandet.


Gyönyörű őszi időben kirándultunk a gyülekezettel - a Szentendrei sziget csúcsán, a Duna partján készítettem ezeket a fotókat. A másodikon a visegrádi vár is felfedezhető :)
Im wunderbaren Herbstwetter hat unsere Gemeinde Ausflug gemacht - die Fotos habe ich am Ufer der Donau, am Spitze der Insel-Szentendrei gemacht. Am zweiten Foto kann man den Visegrader-Burg auch erkennen :)


Megjelent a karácsonyi SAL harmadik része - mivel már nagyon vártam, még aznap kihímeztem. Szerintem szuperjó fotót sikerült róla készíteni - ahová a fényfolt esik, oda kerül a meglepetés befejező motívum... :)
Den dritten Teil vom Weihnachts-SAL war auch veröffentlicht - weil ich sehr darauf gewartet habe, habe ich sofort gestickt. Meiner Meinung nach konnte ich ein sehr gutes Foto darüber machen - wohin der Licht leuchtet, dorthin kommt das überraschende letzte Motiv...  :)


Juci Ká-nál láttam egy nagyon kedves kis mintát - köszönöm szépen! A hímzés gyorsan elkészült. Nem biscornu, hanem normál tűpárna lesz... hamarosan...
Bei Juci Ká habe ich ein liebes Muster gesehen - Danke sehr dafür! Die Stickerei war schnell fertig. Ich will kein Biscornu, sonder eine normale Nadelkissen davon machen... bald...


Ebben a hónapban is volt patchwork alkalom, ezt a sünis darabot készítettem - a gyakorlottaknak őszi futó lett belőle, nekem egy tányéralátét sikerült :))
In diesem Monat war ich wieder im Patrchwork.Klub, diesen Stück mit Igel habe ich genäht - die geübte Leute haben Herbstläufer gefertigt, ich habe nur eine Tellerunterlage geschafft :))


Köszönöm a látogatásodat, áldott, szép vasárnapot kívánok!
Danke fürs Vorbeischauen! Ich wünsche Euch gesegneten, schönen Sonntag!

Palkó

11 megjegyzés:

  1. Szép hétvégét neked is!

    VálaszTörlés
  2. Oh what wonderful stitching! I especially love the autumn tree.

    VálaszTörlés
  3. Szinte érezni az avar kesernyés illatát és a bágyadt napfényt!

    Köszönöm ezt a szép őszi bejegyzést!

    VálaszTörlés
  4. So wunderschöne Herbststickereien, und ganz toll verarbeitet.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Martina

    VálaszTörlés
  5. Liebe Palko,
    was für eine schöne Stickarbeit, mir gefällt wie Du den Herbstbaum für die kleine Schachtel als Deckel verarbeitet hast. Die Landschaftsbilder am Donauufer sind wunderschön, stimmungsvoll herbstlich . Auch Deine Patchworkarbeit mit dem Igelchen ist so hübsch. Danke für diesen schönen post . Sei lieb gegrüßt von Carmen

    VálaszTörlés
  6. Liebe Palko,
    ein wunderschöner Post.
    Soviele bezaubernde Stickereien. Dein Tischset ist niedlich mit dem kleinen Igel darauf.
    Liebe Grüße Manuela

    VálaszTörlés
  7. Liebe Palkó,
    auch mir gefallt deine tolle Herbststickerei, herrlich hast du die Schachtel damit geschmückt. Deine Stickfortschritte können sich sehen lassen und dein kleines Tischset ist sehr hübsch geworden, Übung macht wie immer den Meister.
    Die Fotos vom Ausflug sind ja toll geworden, so schönes Wetter hatten wir hier lange nicht mehr.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    VálaszTörlés
  8. Palkó, ha én olyan tányéralátétet tudnék készíteni, mit bánnám én,hogy nem őszi futó lett belőle :D

    VálaszTörlés
  9. Tartalmas októberi napjaid voltak. Köszönöm :) hasonló szép napokat!

    VálaszTörlés
  10. Nagyon szépek az októberi pillanataid...a további napokra is ilyen szépeket kívánok!

    VálaszTörlés
  11. A kézimunkáid mind szépek! A Duna elragadó. Mindig.

    VálaszTörlés

Köszönöm a látogatásodat!
Danke für Deinem Besuch!