2017. január 7., szombat

1138. Vörösbegy és hópehely / Rotkelchen und Schneeflocke

A karácsonyi díszek leszedése után téli dekorációt alkalmazok a lakásban. Keresgélés közben bukkantam rá a vörösbegyes kis mintára. Nem, még nem arra, amit Juttától kaptam - az egy nagyobb projekt lesz -, hanem egy régebben Judittól vásárolt, be nem fejezett mintára. Az utóbbi estéken ezt hímeztem - és rájöttem, miért maradt félbe évekkel ezelőtt ez a kép - kb. 5 percenként kell fonalat váltani... Szóval minden tiszteletem azoknak, akik ilyen képeket hímeznek!
Most azonban kitartottam :), és elkészült a kis vörösbegy!
Egyébként ez egy négy évszakos sorozat része, és a többi minta is megvan nekem... :)
Nach Wegräumen der Weihnachtsdekorationen möchte ich winterliche Dekos in meiner Wohnung haben. Wann ich gestöbert habe, habe ich das kleines Rotkelchen-Muster gefunden. Nein, es ist nicht das Muster, was ich von Jutta bekommen habe - es wird ein großes Projekt sein -, sonder es ein kleines Muster ist, was ich schon lange vorher bei Judit gekauft habe, und nicht fertiggestickt habe. In den letzten Abenden habe ich es gestickt - und habe ich gleich gewußt, warum ich es vor mehreren Jahren nicht fertiggemacht habe - ungf. in jeden 5 Minuten sollte ich Garnfarbe wechseln... Von hier nochmals Kompliment an allen, wer solche oft Bilden sticken!
Ich habe jetzt aber ausgehalten :), und mein kleines Rotkelchen ist fetig!
Dieses Muster gehört zu einer 4 stückigen Serie, ich habe die andere drei Muster auch... :)


Hosszú válogatás után egy mélyzöld keretet választottam hozzá (bolhapiacos :)), és a paszpartut is használva (bár a hímzés egy részét takarja), kereteztem be. Szerintem nagyon jó lett így :)
Nach langer Suche habe ich dazu einen dunkelgrünen Rahmen (aus Flohmarkt :)) gewählt, und so eingerahmt, daß ich das Paspartu auch benutzen ahbe (obwohl es einen Teil vin der Stickerei verdeckt). Aber meiner Meinung nach ist es so sehr gut :)


Itt pedig már üvegezve a helyén. a téglafalon, a délutáni napsütésben. Ma egész nap gyönyörű napsütés volt, és délben -9 fok! És hó is esett tegnapelőtt, úgyhogy igazi tél van :)
Hier ist es schon mit Glas, an Ihrem Platz am Ziegelwand, im nachmittäglichen Sonnenschein. Heute am ganzen Tag war wunderbarer Sonnenschein, und im Mittag -9 Grad! Und vorgestern hat es auch geschneit, es ist echt Winter :)


Egy kis Vervaco hópelyhes minta is kikerült, úgy tervezem, az egész sorozatot kihímzem majd.
Ich habe auch ein kleines Vervaco-Muster mit Schneeflocken ausgehängt, ich plane die ganze Serie zu sticken.

fonalak / Garne: 'Silverstone', 'Summer Sky' - Barbaral Creations

Az előszobában kapott helyet, évszakonként cserélni fogom :)
Es hat im Vorzimmer Platz bekommen, ich plane es, in jedem Jahreszeiten zu tauschen :)


Köszönöm a látogatásodat, legyen szép hétvégéd!
Danke fürs Vorbeischauen, ich wünsche Euch schönes Wochenende!

28 megjegyzés:

  1. Liebe Palko,
    das kleine Rothkehlchen ist goldig. Ich mag auch nicht so gern häufigen Farbwechsel beim Sticken.
    Liebe Grüße Manuela

    VálaszTörlés
  2. Liebe Palko,
    wunderschön ist das Rotkehlchen geworden. Der Rahmen passt perfekt dazu!
    Farbwechsel finde ich gar nicht mal so schlimm - schlimmer ist es für mich eine große Fläche in einer Farbe zu sticken. So wie gerade bei dem Schneemann von JPC. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum ich nicht weiter sticken mag :)
    Vielleicht sollte ich es auch eine Weile weg packen.
    Liebe Grüße
    Marion

    VálaszTörlés
  3. Gyönyörű lett a vörösbegy! Ahogy a napfény ráesik a képre!♥♥♥
    Itt is hideg volt ma...reggel -17, de délben felment -11-re! :o) Csak ez a hideg szél ne fújna annyira....

    VálaszTörlés
  4. Hallo Palkó,
    Deine Stickereie sind toll, sehr schön und der Rahmen passt super dazu.
    Herzliche Grüße,
    A.

    VálaszTörlés
  5. Hú, nagyon illik a napsütötte falra!

    VálaszTörlés
  6. Liebe Palkó,
    ganz süss, Dein Rotkehlchen, die vielen Farbwechsel haben sich gelohnt. Der Rahmen passt perfekt.
    Danke für Deinen Kommentar. Ich wünsche Dir auch ein gesundes, fröhliches 2017, mögen sich viele Deiner Wünsche in der neuen Wohnung erfüllen.
    LG Monika

    VálaszTörlés
  7. Your robin is adorable! I like the way you have the snowflake displayed.

    VálaszTörlés
  8. Liebe Palko,
    das Rotkehlchen gefällt mir sehr, schön dass du einen so passenden Rahmen gefunden hast, das Muster kommt Super zur Geltung. Auch deine Schneeflocke finde ich wunderschön.
    LG und schönen Sonntag, Martina

    VálaszTörlés
  9. Jaj, de helyes tényleg ez a kis vörösbegy!
    Igazad van, a karácsony utáni téli hangulat mindig okoz egy kis fejtörést. Átmeneti állapot, de attól még lehet szép!

    VálaszTörlés
  10. Hallo Palko,
    die Arbeit mit den vielen Farbwechseln hat sich gelohnt! Das Rotkehlchen ist sehr schön geworden! Viel Freude an diesem Bild!
    Liebe Grüße
    maxi

    VálaszTörlés
  11. Oh, wie schön!! Ganz, ganz zauberhaft ist dein Rotkehlchen geworden und der Rahmen passt wie die Faust aufs Auge...zum Verlieben... :-)
    Herzlichst
    Evchen

    VálaszTörlés
  12. Wunderschön ist das "rouge-gorge". Bonne journée

    VálaszTörlés
  13. Szépeket hímeztél! Egy vörösbegyes mintát én is nézegettem tegnap, de még nem böktem bele a tűmet. Most még inkább kedvet kaptam Tőled, mindjárt le is vágom az anyagot. :)

    VálaszTörlés
  14. Mintha ezt a keretet ehhez a mintához találták volna ki, nagyon jó így együtt!

    VálaszTörlés
  15. ÁÁÁÁá... most már biztos hogy nekem is lesz...Jó néhány vörösbegy el volt mentve,
    de valami mindig előrébb volt...Egy szem kis vörösbegyünk van...imádom nézni...fonalak összeszedve...köszi....

    VálaszTörlés
  16. Bizony a madaras kép csodálatos és harmónikus, szeretettel gratulálok minden részletéhez.Szabad megtudni a paszparturól többet?Ezt így lehet kapni, vagy te csináltad?

    VálaszTörlés
    Válaszok
    1. Bolhapiacon vett kész paszpartus kép volt (egy gagyi papírképpel a madárka helyén)- szóval csak lecseréltem a képet. Paszpartut nem tudok készíteni... :(

      Törlés
  17. Köszönöm szépen! Nagyon kedvesek vagytok!
    Danke sehr! Ihr seid alle sehr lieb!

    VálaszTörlés
  18. Nagyon szép dolgokat készítettél! A vörösbegynek szuper lett a keretezése, illik hozzá, feldobja. :-)

    VálaszTörlés
  19. Eine wunderschöne Arbeit ist das geworden-
    Liebe Grüße
    Andrea

    VálaszTörlés
  20. Tündéri ez a madárka!
    Meg minden.

    VálaszTörlés
  21. Lovely finishes. I love robins and I really like your finished robin design.

    VálaszTörlés
  22. Vörösbegy szépséges lett ebben a keretben és a naptárad is ♥

    VálaszTörlés
  23. Kedves ez a vörösbegy.
    Minden képet bekeretezel?

    VálaszTörlés
  24. Liebe Palkó, es gibt so schöne Rotkehlchenmotive, deine neue Stickerei gefällt mir sehr gut, auch das Passepartout passt ganz wunderbar dazu.
    Ein schöner Post, liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

    VálaszTörlés
  25. Uupps, zu früh abgeschickt .... deine Schneeflocke ist ebenfalls sehr schön, besonders toll daran ist, dass sie nie schmelzen kann ;-)
    LG Jutta

    VálaszTörlés
  26. Superbe broderies et finitions bon week-end Marie-Claire

    VálaszTörlés

Köszönöm a látogatásodat!
Danke für Deinem Besuch!